Düsseldorf-Hassels Feuer in Hotelgarage - Auto brennt aus

Düsseldorf · Bei der Einfahrt in eine Hotel-Tiefgarage in Düsseldorf-Hassels hat ein Autofahrer am Montagabend einen eigenartigen Geruch bemerkt. Erst als er ausstieg, sah er, dass sein Auto brannte

Vermutlich war ein technischer Defekt der Auslöser. Niemand wurde verletzt. Der Mann alarmierte um 21.26 Uhr die Feuerwehr Düsseldorf. Schon bei ihrer Ankunft bemerkten die Einsatzkräfte der Feuerwache Werstener Feld eine starke Rauchentwicklung aus der Großgarage. Aufgrund der Größe und der Art des Brandes wurde auch die Feuerwache Frankfurter Straße alarmiert. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Da mehrere Wohnblöcke an die Garage angrenzen, war für die Feuerwehr die genaue Aufklärung der Lage vor Ort wichtig. Keiner der angrenzenden Wohnblöcke war verraucht und deshalb musste kein Gebäude geräumt werden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Anwohner.

Nachdem die Einsatzkräfte den brennenden Pkw gefunden hatten, war das Feuer schnell gelöscht. Danach entrauchten sie die Großgarage und nach ungefähr drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Düsseldorf beendet. Die Höhe des Schadens ist bislang noch unklar. Jedoch brannte das Auto vollständig aus und insgesamt 800 Quadratmeter, auf denen ungefähr 30 weitere Autos standen, sind stark verschmutzt und vorerst nicht nutzbar.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort