Schwerpunktkontrollen in Düsseldorf-Oberkassel Bilanz: 900 Autofahrer zu schnell

Düsseldorf · In den vergangenen sechs Wochen haben Mitarbeiter der städtischen Verkehrsüberwachung und der Polizei verstärkt Verkehrskontrollen im Stadtteil Oberkassel durchgeführt. Mehr als 900 Autofahrer fuhren zu schnell. Insgesamt gab es 1300 Verstöße.

Blitzmarathon in Düsseldorf - Polizei zeigt Gefahren bei zu hoher Geschwindigkeit
9 Bilder

Blitzmarathon in Düsseldorf - Polizei zeigt Gefahren bei zu hoher Geschwindigkeit

9 Bilder

In rund 300 Fällen beachteten Fußgänger oder Radfahrer nicht die Verkehrsregeln in Oberkassel. Die Kontrollen sind Teil der Kampagne, welche die Polizei Anfang dieses Jahres zusammen mit Kooperationspartnern in Oberbilk gestartet hat, und unter anderem auch in Düsseltal und Eller durchgeführt hat.

Bei den bisherigen Aktionen wurden insgesamt rund 13.000 Verstöße festgestellt, darunter 10.000 Raser. In über 1300 Fällen waren Fußgänger oder Radfahrer die Verkehrssünder.

In der dunklen Jahreszeit warnt die Polizei besonders Fußgänger und Radfahrer "Stellen sie als Fußgänger selbst den Sichtkontakt zum Fahrzeugführer her und klären sie die Verkehrssituation eindeutig, bevor sie beispielsweise die Fahrbahn außerhalb von gesicherten Querungsmöglichkeiten betreten", rät Martin Vonstein, Leiter der Direktion Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort