Zusammenstoß mit Laster Auto überschlug sich - zwei Schwerverletzte

Ein Autofahrer hat sich am Dienstagabend nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Kreuzung Kalkumer Straße/Kieshecker Weg überschlagen. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt geschätzte 25.000 Euro.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Der 32-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Renault gegen 0.40 Uhr die Kalkumer Straße Richtung Auffahrt BAB 44 (Flughafenbereich). Der von der Autobahnabfahrt kommende Lkw aus den Niederlanden fuhr nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein.

Dabei missachtete der 23-Jährige die Vorfahrt des Renaultfahrers. Zur Unfallzeit war die dortige Ampelanlage nicht in Betrieb. Der Lkw rammte dann das Auto, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort