Ohne Licht und Seitenscheibe unterwegs Betrunkener Autodieb gefasst

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch am Rather Broich einen betrunkenen Autodieb aus dem Verkehr gezogen. Der Mann fiel auf, weil er mit einem Auto ohne Licht und ohne Seitenscheibe unterwegs war. Wie sich herausstellte, hatte der 24-jährige Düsseldorfer den Wagen kurz zuvor in der Nähe gestohlen. Er wurde zunächst vorläufig festgenommen, befindet sich inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.

Ohne Licht und Seitenscheibe unterwegs: Betrunkener Autodieb gefasst
Foto: Jens Schierenbeck, gms

Um 5.10 Uhr fiel einer Funkstreife ein Audi ohne Abblendlicht am Rather Broich auf. Als die Beamten den Wagen anhielten und kontrollieren wollten, bemerkten sie außerdem eine eingeschlagene Seitenscheibe. Der Fahrer, ein 24-jähriger polizeibekannter Mann aus Derendorf, wurde überprüft.

Er gab sofort zu, den Wagen an der Sankt-Franziskus-Straße entwendet zu haben. Die Seitenscheibe habe er mit einem Nothammer eingeschlagen. Wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogenkonsum wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Wie sich herausstellte, war der Mann außerdem ohne Führerschein unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort