Nach Messerstecherei in der Altstadt 16-Jähriger festgenommen

Düsseldorf · Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags hat die Polizei am Freitag einen 16-jährigen Mann festgenommen. Dieser steht im Verdacht, am 8. Januar in der Altstadt einen 22-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt zu haben, wie Polizei und Staastanwaltschaft mitteilten.

Damals war es zu einem Streit zwischen mehreren Männeren gekommen. Zunächst soll eine Tätergruppe von etwa vier Männeren den 22-jährigen Gelsenkirchener angegriffen haben. Einer der Täter verletzte den 22-Jährigen durch Messerstiche so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein 23-jähriger Freund des Opfers wurde leicht verletzt. Dann sollen die Männer geflüchtet sein.

Am Freitag gelang den Beamten dann der Fahndungserfolg. In einer Schule in Düsseldorf-Bilk nahmen sie den Jugendlichen aus Eller fest. Die Festnahme verlief ohne Zwischenfälle.

In seiner ersten Vernehmung räumte der 16-Jährige laut Polizei den Angriff ein. Die Tatwaffe (Klappmesser) wurde in der Wohnung des Verdächtigen gefunden. Er wird Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort