Dormagen Neue Feuerwehrleitung ist ernannt

Dormagen · Die Feuerwehr Dormagen hat nun auch offiziell eine neue Leitung. Der neue Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Dormagen, Bernd Eckhardt, und seine beiden Stellvertreter Gerd Gleich und Jörg Schulz erhielten jetzt ihre Ernennungsurkunden.

 Bernd Eckhardt (2.v.l.) und seine Stellvertreter Gerd Gleich (r.) und Jörg Schulz (l.) mit Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Bernd Eckhardt (2.v.l.) und seine Stellvertreter Gerd Gleich (r.) und Jörg Schulz (l.) mit Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Foto: Stadt

Nachdem der Stadtrat ihre Bestellung in seiner Sitzung am 19. April einstimmig beschlossen hatte, konnte Bürgermeister Erik Lierenfeld das dreiköpfige Führungsteam nun offiziell in sein Ehrenamt einführen. Der Rat hatte die Entscheidung auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters und nach vorheriger Anhörung der Feuerwehr getroffen.

Vorausgegangen war im Dezember die Rückumwandlung der Berufsfeuerwehr in eine Freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften. Bernd Eckhardt und seine beiden Stellvertreter sind für die gesetzlich vorgesehene Dauer von sechs Jahren zur Wehrführung bestellt. Der Posten des Leiters der hauptamtlichen Wache bleibt bis zur Klärung mit der bis Dezember 2015 amtierenden Feuerwehr-Chefin Sabine Voss vakant.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort