Dormagen Nach Übergriff in S 11 sucht Polizei Videomaterial

Dormagen · Die Polizei sucht intensiv nach dem Mann, der am frühen Sonntagmorgen eine 26 Jahre alte Dormagenerin in der S 11 sexuell belästigt hat. "Wir haben bei der Bahn angefragt, ob es Videomaterial gibt", bestätigt Polizeisprecherin Daniela Dässel. Es geht um mögliche Aufzeichnungen vom Düsseldorfer Hauptbahnhof und vom S-Bahn-Haltepunkt in Norf. "Und aus der Bahn selbst", so Dässel.

Natalie Hering war morgens auf dem Rückweg von einer Feier aus Düsseldorf, als sie in der S 11 von einem 40 bis 50 Jahre alten Mann sexuell belästigt wurde. Zu dem Zeitpunkt waren beide allein in dem Waggon. Als zwei Männer in Norf dazu stiegen, flüchtete der Mann. Nach ersten Irritationen über die Tatzeit erklärte ein Zeuge, dass es sich um die S 11 gehandelt habe, die um 6.38 Uhr Düsseldorf verlassen habe und gegen 7 Uhr in Nievenheim gewesen sei. Hinweise auf den Täter, die bei der Polizei unter 02131 3000 angenommen werden, sind noch keine eingegangen.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort