Dinslaken Neue Gewerbeflächen: Pläne liegen aus

Dinslaken · An der Stadtgrenze zu Duisburg, östlich der B 8, soll mittelfristig Gewerbe angesiedelt werden. Denn die Stadt Dinslaken braucht Flächen für Firmen, auch für Unternehmen, die am Standort expandieren wollen.

Kürzlich wurde begonnen, das vorgesehene Areal zu roden. Später, verspricht die Stadt Dinslaken, würden ökologische Ausgleichsflächen angelegt. Bevor es ernst wird, kann sich die interessierte Öffentlichkeit über das vorgesehene Areal und was dort geschehen soll, informieren. Auf den Weg gebracht wurden eine entsprechende Änderung des Flächennutzungsplanes und der Bebauungsplan Nummer 258. Beide Unterlagen liegen zum Einsehen bis zum Mittwoch, 1. Februar, während der allgemeinen Bürostunden in der Stabsstelle Stadtentwicklung (Technisches Rathaus) aus.

Wem das zu mühevoll ist, kann sich auch auf der Homepage der Stadt - www.dinslaken.de - informieren; und zwar unter dem Punkt "Wirtschaft & Wohnen" und hier unter "Stadtplanung - aktuelle Planungen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort