Voerde BSV richtet Uniformbörse ein

Voerde · Schützenfest des BSV "Frohsinn" Mehr-Ork-Gest 2018 vom 26. bis 28. Mai

(RP Die Mitglieder des BSV "Frohsinn" Mehr-Ork-Gest haben sich im Landgasthof Schänzer zur Versammlung getroffen.

Schatzmeister Jürgen Grans trug die von Andreas Wellmann zusammengestellten Zahlen für das jüngste Schützenfest sowie das Kreiskönigsschießen vor. Aufgrund der Vielzahl der Helfer konnte hier wieder ein sehr gutes Ergebnis festgestellt werden.

Bei der Nachlese zum Schützenfest erwähnte Präsident Klaus Becker noch einmal die Besonderheit, dass am Samstagmorgen mehr als 200 Schützen sowie Jugendliche und Kinder in Uniform angetreten waren. Mit lobenden Worten wurden auch die jungen Damen erwähnt, die erstmalig am Samstagmorgen mitmarschiert waren.

Das Kreiskönigs- und Kreisjugendkönigsschießen hätte nicht besser laufen können. Der Verein hatte Glück, dass das Wetter so gut mitgespielt hat. So ist es trotz der ganzen Arbeit eine insgesamt gute Veranstaltung geworden. Ein großer Dank ging an alle, die geholfen haben. Durch die gemeinsame Arbeit entstehe ein Zusammenhalt, der den Verein so stark mache.

Aus diesem Grunde wurde einstimmig beschlossen, im nächsten Jahr vom 26. bis 28. Mai wieder ein Schützenfest zu feiern. Hierzu wurde die Band 6th Avenue bereits für den Samstag unter Vertrag genommen.

Am 20. Oktober dieses Jahres findet das traditionelle Gründerpokalschießen statt. Diesmal wird es erstmalig an einem Freitag ausgerichtet in der Hoffnung, dass es ein geselliger Abend wird. Das für den 4. November geplante Vereinspokal- und Sternschießen wird wieder in gewohnter Form stattfinden. Arbeitsdienst hat in diesem Jahr die Gruppe 1 - Uberg, Mehr und Müssensiedlung. Für die Kleinen des Vereins wird der Thron 2017 wiederum die Nikolausfeier am 10. Dezember ausrichten. Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete Klaus Becker, dass der Vorrat an Vereinsfahnen zu Ende geht und neue angeschafft werden. Hiermit sollen dann auch die neuen Mitglieder ihre Vorgärten schmücken können.

Zum Schluss bedankte sich der Präsident bei allen, die gekommen sind und Freude und Spaß an der Versammlung hatten und wünschte ein schönes Wochenende.

Der Verein hat für seine Jungschützen eine Uniformbörse eingerichtet. Gerne werden hierfür gut erhaltene Jacken auch von anderen Vereinen erworben (Kontakt: info@bsv-mog.de).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort