Bürgermonitor Dinslaken Ärger über Baustelle an der Voerder Straße, Ecke B 8

Dinslaken · Reparatur der Fernwärmeleitung. Arbeiten abgeschlossen, Baustelleneinrichtung wird zeitnah abgebaut.

 Die gesperrte Rechtsabbiegespur der Voerder Straße auf die B 8 soll zeitnah für den Verkehr freigegeben werden.

Die gesperrte Rechtsabbiegespur der Voerder Straße auf die B 8 soll zeitnah für den Verkehr freigegeben werden.

Foto: Heinz Schild

Uwe Matoni aus Eppinghoven ist sauer. Seit Wochen schon ärgert er sich über die Baustelle im Bereich Voerder Straße, B 8 (Höhe Schwarzes Ferkel). Sie macht den Autofahrern das Leben schwer, denn die Rechtsabbiegespur der Voerder Straße auf die B 8 ist gesperrt. Damit fehlt seit längerer Zeit eine wichtige Fahrspur, was Matoni als eine „Katastrophe“ empfindet, wie er am Donnerstag am Bürgermonitor-Telefon der Rheinischen Post sagte.

Umso freudiger registrierte er, dass die Arbeiten an der beschädigten Leitung, für deren Reparatur die Baustelle eingerichtet worden war, endlich beendet sind. Doch vergebens hoffte er, dass nun umgehend die gesperrte Spur für den Verkehr wieder freigegeben werden würde.

Eine Nachfrage der RP bei den Dinslakener Stadtwerken ergab, dass die Baustelle für die Fernwärmeversorgung Niederrhein (eine Tochterfirma der Stadtwerke) eingerichtet worden ist, um einen Schaden an einer Stahlmantelrohrleitung beheben zu können. Inzwischen, so erklärte Wolfgang Kammann, Sprecher der Stadtwerke, ist die Fernwärmetransportleitung repariert worden. „Die Baustelle wird jetzt zurückgebaut“, sagte Kammann. Alles sei bereits in Auftrag gegeben, die Arbeiten zum Entfernen der Baustelleneinrichtung geschehen durch eine Fachfirma und sollen zeitnah erfolgen, wie Kammann zusagte.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort