Kreis Minden-Lübbecke Vermisster Physiotherapeut: Polizei vermutet Totschlag

Bielefeld · Ein seit 15 Monaten verschwundener Physiotherapeut aus Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke ist möglicherweise aus Eifersucht getötet worden. Die Polizei nahm einen 46-Jährigen wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte soll eine Affäre mit der Lebensgefährtin des Opfers gehabt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Die Leiche des Vermissten sei noch nicht gefunden worden.

Die 40-Jährige Lebensgefährtin des Vermissten habe versucht, die Affäre vor der Polizei zu verheimlichen. Auch sie könnte von der Tat gewusst und profitiert haben, vermuten die Ermittler. "Als Tatmotiv kommen sowohl die Eifersucht des Verhafteten als auch das Vermögen des Opfers in Betracht", sagte der Leiter der Mordkommission Thorsten Stiffel laut Mitteilung.

Ungereimtheiten sieht die Polizei auch in der Aussage der Lebensgefährtin bei der Vermisstenanzeige: Die 40-Jährige habe angegeben, ihren Lebensgefährten zuletzt am 21. Oktober 2012 gesehen zu haben. Zeugen hatten den Vermissten jedoch schon am 12. Oktober das letzte Mal gesehen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort