Münsterland Glatteis: Toter bei Unfall - A1 zeitweise gesperrt

Lengerich/Borken · Glatteis auf den Straßen hat die Autofahrer im Münsterland am Donnerstagmorgen überrascht. Im Kreis Borken bei Legden starb ein 22-jähriger Mann, als er im Berufsverkehr die Kontrolle über sein Auto verlor.

Er rutschte nach Angaben der Polizei gegen 8.45 Uhr auf einer Landstraße mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und starb noch an der Unfallstelle. Ein 49-jähriger Mann aus dem zweiten Unfallauto wurde schwer verletzt. Beide stammen aus Rosendahl im Kreis Coesfeld.

Wegen spiegelglatter Fahrbahnen mussten sich Autofahrer auf der A 1 im Tecklenburger Land am Donnerstagmorgen in Geduld üben. Die Polizei sperrte die Autobahn zwischen Lengerich und Lotte um kurz nach 6.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen. "Wir konnten die Strecke erst wieder freigeben, als die Streufahrzeuge durch waren", sagte Angela Lüttmann von der Polizei in Münster.

Vor der Sperrung war es bei dichtem Nebel zu einem Unfall gekommen. Dabei war ein Fahrzeug auf einer Brücke gegen die Leitplanke geprallt, zurück auf die Fahrbahn gerollt und ausgebrannt.

Der 20-jährige Fahrer aus Dortmund befreite sich selbst. In Richtung Dortmund sei der Verkehr ab kurz nach 7 Uhr wieder geflossen, so die Polizei, in Richtung Bremen wieder ab kurz vor 8 Uhr.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort