Sanitäter versorgten Kind Verärgerter Mann wollte Rettungswagen wegfahren

Oberhausen · Weil sich ein Oberhausener offenbar darüber ärgerte, dass er mit seinem Auto hinter einem Rettungswagen warten musste, wollte er das Fahrzeug selbst aus dem Weg fahren. Im Innern wurde gerade ein Kind behandelt.

Bei einem Unfall auf der Rothebuschstraße in Oberhausen wurde am Mittwoch ein Kind verletzt. Während die Rettungssanitäter das Kind im Krankenwagen ärztlich versorgten, öffnete plötzlich ein 29-jähriger Mann die Fahrertür. Er setzte sich hinter das Steuer und wollte den Motor starten. Die gesperrte Startautomatik hinderte den Eindringling jedoch daran, berichtet die Polizei.

Der Oberhausener war offenbar verärgert, dass er mit seinem Pritschenwagen hinter dem Rettungswagen warten musste. Deshalb wollte das Einsatzfahrzeug kurzerhand selber wegfahren.

Als ein Rettungssanitäter ihn empört aufforderte, sofort auszusteigen, wurde er auch noch ungehalten. Er stieß den Feuerwehrmann gegen die Brust und sagte: "Nicht in dem Ton", berichtet die Polizei.

Polizisten beobachteten die Szene und stellten den Mann zur Rede. Da war er aber plötzlich ganz kleinlaut und äußerte sich nicht zu dem Vorfall. Es wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort