Dortmund Kind von Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt

Dortmund · Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund ist am Freitagabend ein Kind von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund ist am Freitagabend ein Kind von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:11 Uhr in Höhe der Haltestelle Amtsstraße auf der Evinger Straße. Nach jetzigem Kenntnisstand hielt sich die Mutter des Jungen mit zwei weiteren Kindern ebenfalls an der Haltestelle auf. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde das älteste Kind von der Straßenbahn erfasst und zwei Haltestellen mitgeschliffen. Hierbei erlitt der dreijährige Junge tödliche Verletzungen. Die Straßenbahn kam an der Haltestelle Grävingholz zum Stillstand.

Die Mutter und Zeugen des Unfalls wurden noch an der Unfallstelle betreut. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch untersucht. Für die Sicherung der Unfallspuren wurde die Evinger Straße von der Haltestelle Amtsstraße bis hin zur Haltestelle Grävingholz in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort