Essen Roller prallt gegen Kleinlastwagen

Essen · Am Dienstagmittag gegen 11.15 Uhr ist ein Rollerfahrer auf der Wattenscheider Straße frontal mit einem Lkw zusammengeprallt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der 45-jährige Rollerfahrer war auf der Wattenscheider Straße in Richtung Krayer Straße unterwegs. Dort prallte er gegen die vordere linke Front eines entgegenkommenden Lkw aus Gelsenkirchen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Gelsenkirchen lenkte zuvor Richtung Mittelstreifen, da geparkte Fahrzeuge seine Fahrspur verengten. Durch den Aufprall wurde der Essener von seinem Roller auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Ein Notarzt und Sanitäter versorgten den Mann zunächst im Rettungswagen, bevor sie ihn in ein Krankenhaus brachten. Polizeibeamte prüften die Fahrtauglichkeit des Verletzten, da Zeugen bereits zuvor seine unsichere Fahrweise bemerkten. Die Atemluft des Verletzten roch nach Alkohol und ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Zusätzlich wurde eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat 1 übernimmt die weiteren Ermittlungen. Die Wattenscheider Straße wurde beidseitig für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort