Wesel: Pkw-Fahrer prallt gegen Baum und verstirbt in Klinik

Wesel : Pkw-Fahrer prallt gegen Baum und verstirbt in Klinik

Beim Abbiegen ist am um 20.20 Uhr ein 32-jähriger Mann aus Wesel von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und erlag später seinen tödlichen Verletzungen. Wie die Polizei des Kreises Wesel gestern berichtete, war der Mann mit seinem Lkw-Sprinter in Wesel auf der Straße In der Aue unterwegs, wollte von dort in den Auedamm in Fahrtrichtung Römerwardt fahren. Beim Abbiegen geriet er dann mit seinem Fahrzeug nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Anschließend lenkte er das Fahrzeug nach rechts, überfuhr den dortigen Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Baum.

Mit ihm saß eine 30-jährige Beifahrerin aus Bocholt im Wagen, sie blieb allerdings unverletzt. Der Fahrer erlitt zunächst erst schwere Verletzungen, wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Kurz später fuhr ihn der Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort verstarb der Mann wenige Stunden später. Die Polizei teilte gestern außerdem mit, dass der Fahrer alkoholisiert unterwegs war.

(RP)
Mehr von RP ONLINE