Hennef Acht Verletzte nach Unfall mit Pferdekutsche

Hennef · In Hennef ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall mit einer Pferdekutsche gekommen. Zwei Frauen wurden unter dem Wagen eingeklemmt, insgesamt wurden acht Menschen verletzt.

Kutsche überschlägt sich und klemmt Insassen ein
6 Bilder

Kutsche überschlägt sich und klemmt Insassen ein

6 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, war die zweigespännige Kutsche gegen 14.50 Uhr auf einem asphaltierten Weg in der Verlängerung der Straße am "Am Heidgeshof" unterwegs, als die beiden Pferde aus ungeklärter Ursache losgaloppierten. Als das Gespann auf abschüssiger Strecke an eine Kreuzung gekommen war, überschlug sich der Wagen mit den Insassen.

Zwei Frauen wurden unter der Kutsche eingeklemmt und schwer verletzt, vier weitere Frauen wurden ebenfalls schwer verletzt. Vier Insassen erlitten leichte Verletzungen, eine Reiterin, die den Unfall beobachtete erlitt einen Schock.

Zur Rettung wurden mehrere Notärzte sowie drei Rettungshubschrauber eingesetzt. Bei der Frauengruppe handelt es sich um Kolleginnen auf Betriebsausflug, hierbei ist teilweise Alkohol konsumiert worden. Ein später im Krankenhaus durchgeführter Alkoholtest bei der 51-jährigen Kutscherin ergab, dass auch sie geringe Mengen Alkohol zu sich genommen hatte. Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort