Hagen 400 Schafe ausgebüxt

Hagen · Rund 400 Schafe konnten in der Nacht von Sonntag auf Montag durch aufmerksame Anwohner an einer Flucht gehindert werden. Wie die Herde von der Weide entkam, ist zunächst unklar.

NRW: Entlaufene Tiere in der Region
11 Bilder

Entlaufene Tiere in der Region

11 Bilder
Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Gegen 23.10 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass die derzeit an der Lennewiese weidenden Schafe ihr Gatter verlassen hätten. Anwohner sind durch das laute Blöken der Tiere aufmerksam geworden. Geistesgegenwärtig haben sie die bereits recht weitläufig verteilte Herde von rund 400 Tieren im Bereich des Lennebades zusammengetrieben und umstellt.

Durch die ebenfalls alarmierte Schäferin wurden die Tiere dann nach Kontrolle der Zäune in ihr Gatter zurückgetrieben. Dank der Hilfe der aufmerksamen Anwohner ging der Fluchtversuch glimpflich aus, die Schafe gelangten nicht auf die Fahrbahn. Wie sich die Herde losreißen konnte, war abschließend nicht zu klären.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort