ReiseWelt 2013 30.000 Besucher bei RP-Reisemesse in den Schadow Arkaden

Draußen ist es derzeit kalt, nass und ungemütlich. Wer deswegen schon vom Sommerurlaub in Spanien oder in Italien träumt, wurde gestern bei der dritten "Reisewelt"- Messe der Rheinischen Post fündig.

Insgesamt 36 Reiseveranstalter und Hotels informierten dabei über ihr Angebot und lockten so fast 30000 Besucher in die Düsseldorfer Schadow Arkaden.

Dabei sind viele der Besucher bereits Stammgäste auf der "Reisewelt", wie zum Beispiel Gabriele Ramsden: "Ich war schon einmal hier. Mir gefällt die große Auswahl auf der Messe, und dass nicht nur ein Veranstalter über sein Angebot informiert", sagt die Düsseldorferin.

Gestern war sie auf der Suche nach Angeboten für einen Wellness- Urlaub. "Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, nach Usedom oder in die Pfalz zu fahren." Um Entspannung und Erholung ging es auch am Stand von "Wellness-Hotels & Ressorts". "Wir sind ein Zusammenschluss von 50 Wellness-Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz und stellen heute unser gesamtes Angebot vor", sagt Verkaufsleiter Horst Knappe. Bei der Reisewelt- Messe war der Anbieter zum dritten Mal mit dabei: "Hier kommt immer sehr viel Publikum mit großem Interesse hin", so Knappe.

Auch die Rheinische Post war mit einem eigenen Stand bei der Messe vertreten und verloste dort mehrere Reisen, wie zum Beispiel eine 14-tägige Reise zum Gardasee für zwei Personen. Am Stand von "RP Reise" konnten sich die Besucher zudem über verschiedene Leserreisen informieren.

Eine dieser Reisen führt beispielsweise nach Armenien, wo die Teilnehmer Kirchen, Klöster und die kaukasische Kultur kennenlernen. Zusätzlich hielten einige Veranstalter im Untergeschoss der Arkaden Vorträge über Reisen und Angebote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort