Kunst in Meerbusch Eine Reise um die Welt mit Farbe und Pinsel

Büderich · Johanna Wiens hat in der Corona-Zeit eine imaginäre Weltreise gemacht und 99 Bilder mit Motiven aus verschiedenen Ländern gemalt. Sie engagiert sich außerdem ehrenamtlich für lokale Projekte.

 Die Künstlerin Johanna Wiens ist in ihrem Leben schon weit gereist. Nun hat sie die Corona-Krise genutzt, um von ihrem Atelier in Büderich aus eine imaginäre Weltreise anzutreten.

Die Künstlerin Johanna Wiens ist in ihrem Leben schon weit gereist. Nun hat sie die Corona-Krise genutzt, um von ihrem Atelier in Büderich aus eine imaginäre Weltreise anzutreten.

Foto: Wiens

Büderich Jeden Tag ist ein Bild entstanden. „Tag für Tag bin ich woanders hingereist“, erklärt Johanna Wiens. Sie hat die ausstellungsarme Corona-Zeit genutzt, um 99 Öl-Bilder im kleinen 30 mal 40 Zentimeter-Format zu erstellen und betont: „Mein Atelier war der ‚Ausgangspunkt einer imaginären Weltreise, das hat mir sehr gut getan“.