Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ranking Die schönsten Insel der Welt

Düsseldorf · Wer träumt nicht davon, den Urlaub einmal auf einem Eiland mit weißem Sand und azurblauem Meer zu verbringen. Wir stellen die acht schönsten Inseln der Welt vor – auf den ersten Platz hat es Maui geschafft.

Die schönsten Inseln 2012
9 Bilder

Die schönsten Inseln 2012

9 Bilder

Wer träumt nicht davon, den Urlaub einmal auf einem Eiland mit weißem Sand und azurblauem Meer zu verbringen. Wir stellen die acht schönsten Inseln der Welt vor — auf den ersten Platz hat es Maui geschafft.

Das Reisemagazin Condé Nast Traveler ließ seine Leser über die schönsten Urlaubsinseln der Welt abstimmen. Herausgekommen ist dabei eine Liste der letzten Paradiese der Welt — zumindest für Touristen. Die beliebteste Insel der Welt ist demnach Maui. Dort wird Urlaubern eine perfekte Mischung von tropischem Ambiente und amerikanischem Komfort geboten — wer Interesse an Whale-Watching, Wandern oder Wassersportarten hat, der ist auf der zweitgrößten Insel des Archipels Hawaii mitten im Pazifik genau richtig.

Kleine Insel, viel Freizeit

Die Bermudas, ein weiteres tropisches Urlaubsziel, schaffte es auf den zweiten Platz. Dort schätzen Touristen vor allem die "spaßige Mischung von britischer, amerikanischer und karibischer Kultur", so das Reisemagazin. Auch wenn die Insel klein erscheint, bietet sie zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Golf, Einkaufsmöglichkeiten und spannende Museen.

Wer seine Zeit hingegen weit ab von den großen Touristenströmen verbringen will, muss nach Bora Bora reisen — die drittplatzierte Insel im Ranking. Doch nicht nur tropsische Inseln haben es unter die Besten geschafft. Beliebt sind bei den Lesern auch die Vancouver Islands. Sie seien extrem sicher und unglaublich sauber. Nicht zu vergessen sind zahlreiche "süße Shops" und gute Restaurants. Die Inseln vor der kanadischen Küste erreichten den sechsten Platz in den Umfrageergebnissen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort