Reise-Tipp Das Hotel an der Marienkirche in Lübeck

Düsseldorf (RPO). Die Altstadt von Lübeck ist allein schon wegen ihrer Lage spektakulär, denn sie liegt auf einer Insel. Aus diesem Grund wurde sie bereits vor knapp 25 Jahren von der Unesco zum Welterbe erklärt. Etwa 12.000 der gut 210.000 Einwohner der Hansestadt leben in dem historischen Stadtkern, in dem sich auch das Hotel an der Marienkirche befindet.

Das Hotel an der Marienkirche in Lübeck
9 Bilder

Das Hotel an der Marienkirche in Lübeck

9 Bilder

In unmittelbarer Nähe des Buddenbrookhauses bietet das Hotel 18 Zimmer in heller Atmosphäre, die allesamt sachlich und modern, funktional und schön eingerichtet sind — ein wenig skandinavisch eben.

"Dass wir dieses Hotel per Zufall gefunden haben, ist ein reiner Glücksgriff gewesen", sagt ein Paar. "Es ist super gelegen, stilvoll-schnörkellos eingerichtet und hat einen extrem freundlichen und zuvorkommenden Service." Ein anderes Pärchen ist besonders von der Lage angetan. "Sie ist ideal, alles in Lübeck ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar."

Besonders Allergiker schlafen gut im Hotel an der Marienkirche: Die Matratzen sind aus Latex, die Bettdecken ohne Wolle und ohne Federn sowie mit reiner Baumwolle als Oberstoff. Sechs Zimmer sind sogar mit allergiefreundlichem Holz und Kork ausgestattet. Einzelzimmer gibt es derzeit ab 60 Euro, Doppelzimmer ab 85 Euro pro Nacht.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort