Ambiente Schicke Küchenaccessoires gewinnen an Bedeutung

Frankfurt/Main (rpo). Schicke Küchenaccessoires gewinnen an Bedeutung. Im Zuge der neuen Gastlichkeit wird wieder mehr zusammen gegessen und gekocht. Und neben den Accessoires soll natürlich das Pozellan nicht zurückstehen. Hier geht der Trend zu mehr Farben. Welche Trends auf die Tische zukommen, zeigt die Messe Ambiente in Frankfurt.

Elegante und praktische Küchenhelfer
20 Bilder

Elegante und praktische Küchenhelfer

20 Bilder
Foto: Lambert

Der Tisch, an dem gemeinsam gegessen wird und die Küche seien nicht mehr voneinander getrennt, erläuterte Eva Barth-Gillhaus vom Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur bei der weltweit größten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt. Aus diesem Grund werde die Küche intensiver als früher gestaltet.

Die Küchengeräte und -helfer stünden häufig in offenen Regalen oder hingen an Hakenleisten. Entsprechend werde zunehmend Wert auf ihr schönes Design gelegt. Für Koch oder Köchin sei diese Entwicklung praktisch, da die Schale nach dem Kochen direkt auf den Tisch gestellt wird. "Mühsames Umfüllen fällt so weg", sagte die Branchenexpertin.

Dazu wird auch das Porzellan immer bunter. Zwar werde nach wie vor am häufigsten weißes Porzellan verkauft. Doch mit der zunehmenden Kaffeekultur setze sich Farbe immer stärker durch, so der Bundesverband weiter. Wie bei der Mode fänden sich auch beim Porzellan bestimmte Trendfarben. Stark vertreten seien in diesem Jahr Koralle, Violett und leuchtendes Grün.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort