Gefahren fürs Baby werden ignoriert Jede fünfte Schwangere raucht

Baierbrunn (RPO). Nach einer Umfrage eines Familienmagazins verzichtet jede neunte Schwangere nicht vollständig auf Alkohol. Jede Fünfte greift sogar zum Glimmstengel, trotz der Risiken für das ungeborene Kind.

So stark lässt Rauchen Frauen altern
5 Bilder

So stark lässt Rauchen Frauen altern

5 Bilder

11,7 Prozent der Mütter sagten in einer Umfrage im Auftrag des Magazins "Baby und Familie", sie hätten sich während der Schwangerschaft zumindest ab und an ein Gläschen genehmigt.

Noch schwerer fällt es offenbar Raucherinnen, zum Wohl des ungeborenen Kindes auf ihr Laster zu verzichten: 6,5 Prozent der Befragten sagten, sie hätten dies nicht geschafft. Weitere 13,9 Prozent sagten, sie hätten ab und zu eine Zigarette geraucht.

Der größte Teil der Schwangeren in Deutschland hält sich allerdings an den dringenden Rat der Ärzte, während der Schwangerschaft weder Alkohol zu trinken (88,0 %) noch zu rauchen (78,3 %).

(apd/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort