Neue Luxusmarke für Europa Die S-Klasse von Nissan heißt Infiniti M

Düsseldorf (RPO). Als ob es deutsche Premiumhersteller in Krisenzeiten nicht schon schwer genug hätten. Jetzt kommt auch noch exklusive Konkurrenz aus Japan. Nissan will mit seiner Marke Infiniti gegen Mercedes, BMW, Audi & Co. antreten. So soll unter anderem der neue Infiniti M das Segment der Luxuslimousinen aufmischen.

Der neue Infiniti M
14 Bilder

Der neue Infiniti M

14 Bilder

Infiniti präsentierte sein neues Flaggschiff in der vergangenen Woche auf dem dem 59. Pebble Beach Concours d'Elegance. Erstaunlich, will doch Nissans Nobelmarke doch in den kommenden Jahren mit seiner Luxusmarke das Premiumsegment in Europa aufmischen. Eine Premiere auf der IAA in Frankfurt hätte demnach auch sehr gut gepasst.

Allerdings verspricht die Enthüllung in Pebble Beach mehr Aufmerksamkeit, ist man in der alten Welt doch noch ein unbeschriebenes Blatt. In Amerika oder Russland ist die Marke Infiniti jedoch schon seit einigen Jahren erfolgreich.

Man darf also gespannt sein, wie Fahrzeuge wie die sportliche Limousine M sich in Krisenzeiten bei uns schlagen werden. Die bereits dritte Generation des M soll mit V6- und V8-Motor sowie in Westeuropa mit dem leistungsstarken Turbo V6-Motor angeboten werden. Im Frühjahr 2010 soll der weltweite Verkauf beginnen.

Ein Motor aus dem M ist allerdings auch bei uns schon ein alter Bekannter. Der 320 PS starke 3,7-Liter-V6-Motor arbeitet auch im aktuellen Nissan 370 Z. Wer gegen BMW-7er oder Audi A8 etwas ausrichten will, braucht auch einen Achtzylinder unter der Haube. Der 5,6-Liter-V8 soll es mit 400 PS richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort