530-PS-Audi für 170.000 Euro Prinz Poldi verkauft seine Rakete

Düsseldorf (RPO). Lukas Podolski bekommt einen neuen Dienstwagen. Für alle Fans ergibt sich damit eine einmalige Chance. Seiner alter Flitzer steht jetzt zum Verkauf. 170.000 Euro soll das Objekt der Begierde kosten. Dafür gibt es einen Audi R8 mit 530 PS.

Zu verkaufen: Poldi-Renner für 170.000 Euro
7 Bilder

Zu verkaufen: Poldi-Renner für 170.000 Euro

7 Bilder

Verdammt schnell, aber alles andere als ein Schnäppchen. Vielleicht können da einige Fans zusammenlegen. Nach seinem Wechsel zum 1. FC Köln trennt sich Poldi von seinem alten Dienstwagen. Bei den Bayern fuhr er einen von Abt getunten Audi R8, der FC bezieht dagegen seine Dienstwagen von Ford. Poldi soll jetzt mit einem Kuga fahren.

Der Umstieg dürfte ihm durchaus schwer gefallen sein, schließlich brachte es seine alte Dienst-Rakete auf sagenhafte 530 PS. Damit lassen sich die meisten Porsche spielend im Rückspiegel versenken. Nicht nur der Motor ist aufgemotzt — der Serien-R8 hat "nur" 420 PS —, auch die Karosserie wurde mit viel Carbon verfeinert.

Endlos ist auch die Liste dern Ausstattungen. Hier nur ein kleiner Auszug: Lederausstattung, Xenon-Scheinwerfer, elektrisch verstellbare Sitze und ein Bang & Olufsen-Soundanlage versüßen das Reisen in der Poldi-Rakete. Angeboten wird der R8 auf der Internetseite des Tuners Abt.

Erstaunlich: Poldi hat seinen Dienstwagen nicht viel bewegt. Auf dem Kilometerzähler stehen gerade mal 7000 Kilometer. Der Abt R8 ist also so gut wie neu und eingefahren von edlen Kicker-Fußspitzen. Wenn da nur nicht der Preis wäre...

(tim/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort