57. Berlinale Deutsche Stars ganz international

Berlin (RPO). Um den goldenen Bären gehen insgesamt 26 Filme ins Rennen, darunter zwei deutsche Produktionen. Stark vertreten sind auch die deutschen Schauspieler beim diesjährigen Festival - nicht nur auf dem roten Teppich.

Deutsche Beteiligung auf der Berlinale
11 Bilder

Deutsche Beteiligung auf der Berlinale

11 Bilder

International und national ist bei der Berlinale einiges los - auch wenn mit Christian Petzolds "Yella" und Stefan Ruowskys "Die Fälscher" lediglich zwei deutsche Filme zu den Internationalen Filmfestspielen antreten. Die Beteiligung deutscher Schauspieler ist groß - auch in internationalen Produktionen. So setzt sich die "Berlinale der deutschen Stars" fort.

Berlinale Direktor Kosslick nannte es am Rande des roten Teppichs "wirklich sensationell", dass in diesem Jahr zehn deutsche Schauspieler in internationalen Produktionen vertreten sind. Dies habe es in der Geschichte der Berlinale noch nie gegeben, sagte Kosslick.

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) sagte, angesichts der Erfolge des deutschen Films herrsche in der Branche "Euphorie". Es sei ein "herrlicher Anlass", zu diesem Zeitpunkt die Berlinale zu veranstalten, betonte Neumann und drückte dabei auch gleich dem deutschen Oscar-Kandidaten "Das Leben der Anderen" die Daumen.

In welchen Filmen unsere deutschen Schauspieler mitspielen, haben wir für Sie zusammengefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort