App-Charts Die besten Apps im Juli

Düsseldorf · Zehntausende Apps buhlen um die Aufmerksamkeit der Smartphone-Nutzer. Damit Sie keinen App-Trend verpassen, haben wir zum Monatsstart geschaut, welche Apps besonders erfolgreich in den iPhone- und Android-Charts unterwegs sind.

Der Sommer hat begonnen, aber das Stumtief "Ela" steckt noch vielen in den Knochen: Die Auswirkungen sind noch an vielen Ecken zu sehen. Vielleicht ist dies auch die Erklärung, warum ausgerechnet die iPhone-App "AlertsPro" von Unwetterzentrale.de zum Start in den Juli die erfolgreichste kostenpflichtige App für das iPhone ist.

Das sind die Nachwirkungen vom Pfingstunwetter. "AlertsPro" wirbt damit, gezielt und lokal vor nahenden Gefahren zu warnen. Ein Farbsystem informiert bis zu 48 Stunden im Voraus über aufkommende Extremwetterverhältnisse. Der Preis der App liegt bei 1,79 Euro.

Was ansonsten auffällt: Nur eine Fußball-WM-App hat es in die Top 5 der unterschiedlichen Charts geschafft. Unter der Schwemme an WM-Apps konnte sich somit keine deutlich hervorheben.

Drücken Sie nicht auf weiß

Unter den Spielen fällt weiterhin "Piano Tiles" auf. Das Spiel liegt auf Platz 3 der kostenlosen iPhone-Apps. In rasender Geschwindigkeit rauschen schwarze und weiße Tasten am Spieler vorbei und er darf nur auf die schwarzen, und nicht auf die weißen Tasten drücken. Das Spiel gibt es auch für Android und heißt dort "Don't tap the white tile" und hat es dort auf Platz 1 der Android-Game-Charts geschafft

Threema macht WhatsApp Konkurrenz

Auch zum Start in den Juli kommt "Threema" überraschenderweise sehr gut an. Das ist die Konkurrenz zu "WhatsApp", die sicherer sein will, aber auch Geld kostet. Unter Android ist "Threema" die erfolgreichste bezahlte App. In den iPhone-Charts schafft es die App immerhin Platz 2. Es ist ein gutes Zeichen, dass verschlüsselte Kommunikation den Nutzern Geld wert ist. Die Android-Variante von "Threema" kostet 1,60 Euro. Die iPhone-Variante ist etwas teurer und kostet 1,79 Euro.

Hier finden Sie die Top 5 der jeweiligen Charts, mit den Links zu den Apps:

(dafi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort