Handball Nationalspieler Reichmann wechselt nach Kielce

Wetzlar · Der deutsche Handball-Nationalspieler Tobias Reichmann wechselt im Sommer 2014 zum polnischen Spitzenklub KS Vive Targi Kielce. Das bestätigte der polnische Meister und Pokalsieger auf seiner Internetseite.

Der 24-jährige Linkshänder von der HSG Wetzlar wird den Vertrag am Rande des Final Four der Champions League in Köln unterschreiben. Kielce trifft im Final-Four-Halbfinale auf den FC Barcelona. Reichmann, der im brandenburgischen Rangsdorf geboren wurde, gewann mit dem THW Kiel zweimal die Champions League und zweimal die deutsche Meisterschaft, ehe er nach Wetzlar wechselte. Dort reifte er zum Nationalspieler und gab 2012 sein Länderspiel-Debüt gegen Serbien. Im Januar 2013 war der schnelle Rechtsaußen fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft, die bei der WM in Spanien Platz fünf belegte.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort