Uwe Ochsenknecht - News und aktuelle Informationen

Uwe Ochsenknecht - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, ve pil rho

Uwe Ochsenknecht

Dieser Sänger war der Klaus Claus
Dieser Sänger war der Klaus Claus

Halbfinale bei „The Masked Singer“Dieser Sänger war der Klaus Claus

Spannung bis zum Ende: Im Halbfinale der Musikshow musste sich der kleine Bruder vom Weihnachtsmann, Klaus Claus, geschlagen geben. Er zieht nicht ins Finale ein - trotz guter Leistung.

Uwe Ochsenknecht gewinnt im Stechen bei „Schlag den Star“
Uwe Ochsenknecht gewinnt im Stechen bei „Schlag den Star“

„Der Abend war turbulent“Uwe Ochsenknecht gewinnt im Stechen bei „Schlag den Star“

Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht stellen am Samstagabend bei „Schlag den Star“ einen Altersrekord auf. Zudem sorgen die beiden für einen turbulenten und spannenden Abend.

Uwe Ochsenknecht gegen Heiner Lauterbach bei „Schlag den Star“
Uwe Ochsenknecht gegen Heiner Lauterbach bei „Schlag den Star“

Auf ProSiebenUwe Ochsenknecht gegen Heiner Lauterbach bei „Schlag den Star“

Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht gelang schon 1985 mit der Kinokomödie „Männer“ ein Riesenhit. Doch sind diese Männer auch dem Format „Schlag den Star“ gewachsen? Das wird sich am Samstag zeigen.

Staffelstabübergabe im Road Stop
Staffelstabübergabe im Road Stop

Szenegastronomie in MettmannStaffelstabübergabe im Road Stop

Es gehört zu einem der beliebtesten Lokale in Mettmann: Das Road Stop an der Marie-Curie-Straße. Bald sagt hier die neue Geschäftsführung „Welcome to Neander-Valley“.

Zweites Kind von Cheyenne Ochsenknecht geboren
Zweites Kind von Cheyenne Ochsenknecht geboren

Model wird wieder MutterZweites Kind von Cheyenne Ochsenknecht geboren

Das 22-jährige Model hat einen Sohn zur Welt gebracht. Matteo Nael ist das zweite Kind von Cheyenne, der Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht.

Fernseh-Auftritt für Trauerredner aus Kempen
Fernseh-Auftritt für Trauerredner aus Kempen

RTL-Show „Zeig uns deine Stimme“Fernseh-Auftritt für Trauerredner aus Kempen

Trauerredner Markus „AJ“ Lunau aus Kempen tritt in der RTL-Show „Zeig uns deine Stimme“ auf. Die Sendung wurde zwar nach drei Folgen vom besten Sendeplatz am Sonntagabend verbannt, doch online und in der Nacht ist die Show trotzdem zu sehen.

Wer ist Cheyenne Ochsenknecht?
Wer ist Cheyenne Ochsenknecht?

Kandidatin bei „Let's Dance“ 2022Wer ist Cheyenne Ochsenknecht?

Am 18. Februar 2022 geht „Let's Dance“ wieder in die nächste Runde. Mit einem Samba, Rumba und einem langsamen Walzer versuchen sich 14 Promis den Sieg zu ertanzen. Darunter ist auch Cheyenne Ochsenknecht. Aber wer ist das eigentlich? Wir stellen die Kandidatin genauer vor.

Höhlenfamilie sucht Heim
Höhlenfamilie sucht Heim

„Die Croods – Alles auf Anfang“:Höhlenfamilie sucht Heim

Keine Angst vor Fußgeruch? Vor psychedelischen Farbbomben? Der überdrehte Steinzeitspaß ohne Altersbeschränkung ist das Richtige für kühlende Kinobesuche an heißen Tagen.

„Ich war nie Fan vom Popo an Popo am Strand liegen“
„Ich war nie Fan vom Popo an Popo am Strand liegen“

Corona-Urlaubs-Talk bei “Hart aber Fair”„Ich war nie Fan vom Popo an Popo am Strand liegen“

Dieser Sommerurlaub wird anders - wenn er denn überhaupt stattfindet. Darüber sind sich auch Frank Plasbergs Gäste einig. Trotzdem gibt es bei „Hart aber Fair“ nicht nur schlechte Nachrichten.

Ein Film wie eine Jukebox
Ein Film wie eine Jukebox

Musical auf DVDEin Film wie eine Jukebox

„Ich war noch niemals in New York“ ist eine Hommage an Udo Jürgens.

Zwei Freunde suchen den Sinn des Lebens
Zwei Freunde suchen den Sinn des Lebens

Klassiker-VerfilmungZwei Freunde suchen den Sinn des Lebens

Mit „Narziss und Goldmund“ gelingt Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky eine großartige Adaption von Hermann Hesses Erzählung.

Kinostart für Narziss und Goldmund mit Jannis Niewöhner
Kinostart für Narziss und Goldmund mit Jannis Niewöhner

Tipp der WocheKinostart für Narziss und Goldmund mit Jannis Niewöhner

Manche brauchen ein ganzes Schauspielerleben, um einmal mit einem namhaften Regisseur zu drehen. Der in Hüls geborene Krefelder Jannis Niewöhner benötigte nur 28 Jahre, um auf eine Zusammenarbeit mit Mika Kaurismäki – dem Bruder des noch berühmteren Aki Kaurismäki – und zuletzt dem Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky verweisen zu können. Narziss und Goldmund startet heute in den Kinos.

Benjamin Blümchen muss wieder mal die Welt retten
Benjamin Blümchen muss wieder mal die Welt retten

Kindheits-ErinnerungenBenjamin Blümchen muss wieder mal die Welt retten

Der berühmte Elefant feiert sein animiertes Kinodebüt. Der Familienfilm kommt dabei vertraut und modern zugleich daher – und überrascht die Ohren.

Sechs neue Fälle für den "ARD Radio Tatort"
ANZEIGE Dem Bösen auf der SpurSechs neue Fälle für den "ARD Radio Tatort"

Mord mit dem Gift einer äußerst seltenen, südamerikanischen Schlange - und das im westfälischen Hamm. Ein Toter mit 3 Promille Alkohol im Blut, der keinen Tropfen Alkohol getrunken hat. Eine junge Frau, die beim Brand eines Einfamilienhauses zu Tode kommt, doch die Gerichtsmedizin findet 13 Messerstiche. Ob in Hamm, Stuttgart, Saarlouis, Magdeburg, in Bruck am Inn oder im hessischen Großauheim: Die Kommissarinnen und Kommissare des "ARD Radio Tatort" haben es von Januar bis Juni in sechs neuen Fällen mit vertrackten Morden zu tun.

Uwe Ochsenknecht glänzt in Serie „Labaule & Erben“
Uwe Ochsenknecht glänzt in Serie „Labaule & Erben“

Neues Projekt von Harald SchmidtUwe Ochsenknecht glänzt in Serie „Labaule & Erben“

Die Idee zur Serie „Labaule & Erben“ mit Uwe Ochsenknecht in der Hauptrolle hatte Harald Schmidt. Es geht um einen Verlag in der Krise, fatale Fehlentscheidungen und einen redlichen Schöngeist, der an der schlechten Welt scheitert. Aber ist das alles auch wirklich lustig?

Ochsenknecht besucht Musical
Ochsenknecht besucht Musical

DrehpauseOchsenknecht besucht Musical

Eine Drehpause für den Film "Ich war noch niemals in New York" in den MMC Studios in Köln nutzte Schauspieler Uwe Ochsenknecht, um an die Wirkungsstätte zurückzukehren, wo er 2009 und 2010 in seiner ersten Musicalrolle als "Edna Turnblad" im Musical "Hairspray" zu erleben war: Er besuchte das Musical "Tanz der Vampire" im Musical Dome und ließ es sich nicht nehmen, sich nach der Show vom Vampir-Graf Krolock (David Arnsperger) beißen zu lassen.

Udo-Jürgens-Musical im Kino
Udo-Jürgens-Musical im Kino

FilmUdo-Jürgens-Musical im Kino

Eine Bar mit Schampus, bequeme Liegestühle und ein Pool - im großen Studio im Kölner Stadtteil Ossendorf wurde das komplette Oberdeck eines Kreuzfahrschiffes nachgebaut.

Die Ex geht ins Dschungelcamp
Die Ex geht ins Dschungelcamp

Kandidatin Natascha OchsenknechtDie Ex geht ins Dschungelcamp

Auch die Verflossene von Schauspieler Uwe Ochsenknecht zieht es 2018 in den Dschungel. Die 53-Jährige weiß was es bedeutet, vor laufender Kamera mit anderen C-Promis zusammengepfercht zu werden. Mit ihr bekommt das Camp seine "Container-Mutti".

Diese 12 Kandidaten sollen ins Camp einziehen
Diese 12 Kandidaten sollen ins Camp einziehen

Dschungelcamp 2018Diese 12 Kandidaten sollen ins Camp einziehen

Bald richten sich die Augen des deutschen TV-Publikums wieder auf den australischen Dschungel. Denn dort startet bald das beliebteste Promi-Camp des Landes in die neue Staffel. Nun stehen offenbar auch die Kandidaten fest.

"Das Boot" geht auf große Fahrt

München"Das Boot" geht auf große Fahrt

Der deutsche Kriegsfilm ist ein Klassiker und wird als Serie nun verfilmt - am Drehort des Originals.

Tom Wlaschiha spielt in "Das Boot"
Tom Wlaschiha spielt in "Das Boot"

FernsehserieTom Wlaschiha spielt in "Das Boot"

Die Besetzungsliste für die TV-Serie "Das Boot" wird noch etwas länger: Auch Tom Wlaschiha übernimmt eine Rolle. Der Schauspieler wurde durch "Game of Thrones" bekannt.

Isabell Varell und Uwe Kröger kommen mit "Hairspray"
Isabell Varell und Uwe Kröger kommen mit "Hairspray"

MusicalIsabell Varell und Uwe Kröger kommen mit "Hairspray"

Der Broadway-Erfolg "Hairspray" geht nächstes Jahr in einer deutschsprachigen Inszenierung auf Tournee und kommt auch nach Düsseldorf. Vom 18. bis 20. April ist es im Capitol-Theater an der Erkrather Straße zu sehen. Musicalstar Uwe Kröger (u.a. "Starlight Express; "Das Phantom der Oper") wird als Edna Turnblad an zwei der drei Abende auf der Bühne stehen. Sängerin und Schauspielerin Isabel Varell gibt in ihrer Heimatstadt die Velma von Tussle, und als Tracy Turnblad wird Beatrice Reece (Musical "Sister Act") dabei sein. Regisseurin ist Katja Wolff.

Mit der Schauspielerin Natascha Ochsenknecht war er bis 2012 verheiratet. Sie haben die Söhne Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht sowie die Tochter Cheyenne Savannah Ochsenkencht. Aus einer früher Beziehung stammt sein Sohn und ebenfalls Schauspieler Rocco Stark.