Tod mit 40 Jahren Hilde Gerg trauert um ihren Mann

Berchtesgaden (RPO). Wolfgang Graßl ist im Alter von 40 Jahren unerwartet verstorben. Der Ehemann von Hilde Gerg (34), der Slalom-Olympiasiegerin von 1998, erlag am Montag in Berchtesgaden einem Herzversagen. Die Kinder, zwei und ein Jahr alt, müssen nun ohne Vater aufwachsen.

Die Karriere der Hilde Gerg
8 Bilder

Die Karriere der Hilde Gerg

8 Bilder

Kolleginnen und Kollegen beim Deutschen Skiverband in Planegg sind schockiert und tief betroffen. "Der Tod von Wolfgang Graßl erschüttert uns. Wir trauern um einen beliebten Trainerkollegen, um einen Freund und sind in diesen schweren Stunden mit unseren Gedanken bei seiner Familie", erklärte DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier

Wolfgang Graßl war nach Beendigung seiner Karriere als aktiver Skirennfahrer seit 1992 als Trainer im Deutschen Skiverband tätig. Zuletzt betreute er die alpinen Kaderathleten des Deutschen Skiverbandes an den Christophorusschulen in Berchtesgaden und war während der Wettkampfsaison als Abfahrtstrainer bei der alpinen Damen-Mannschaft zuständig.

Graßl fuhr laut "Bild" vom Ski-Internat Christopherus-Schule gegen 11.30 Uhr alleine mit einem Kleinbus Richtung Berchtesgaden. Unterwegs konnte er noch anhalten, als die Herzattacke kam. Als der Notarzt eintraf, war es zu spät. Im Krankenhaus Berchtesgaden konnte ihm nicht mehr geholfen werden.

DSV-Alpinchef Wolfgang Maier: "Der Wolferl hatte schon als Dreijähriger Herzprobleme, musste immer kontrolliert werden. Aber er war ein Athlet. Diese Tragödie kommt völlig überraschend."

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort