Ex-Pinguin NHL-Profi Ehrhoff verlässt Buffalo Sabres

Buffalo · Vor drei Jahren hatte Christian Ehrhoff von den Buffalo Sabres einen mit 40 Millionen Dollar (rund 29,3 Millionen Euro) dotierten Zehnjahresvertrag erhalten. Nun kaufte der in der vergangenen Saison schlechteste der 30 NHL-Klubs den Abwehrspieler aus dem Kontrakt heraus.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Der in Moers geborene 31-Jährige — hat bereits 22 Millionen Dollar (16,11) erhalten — kassiert noch zwei Drittel seines Gehalts (rund zwölf Millionen/8,79). Dass Ehrhoff, einer der stärksten Verteidiger, einen Arbeitgeber findet, gilt als sicher. Angeblich ist Detroit interessiert. Für Buffalo war der Nationalspieler zu teuer geworden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort