2. Bundesliga 15.000 Euro Geldstrafe für Energie Cottbus

Cottbus · Zweitligist Energie Cottbus ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen fortgesetztem unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verurteilt worden. Dreimal hatten Fans der Lausitzer in der abgelaufenen Saison während Spielen ihrer Mannschaft Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.

Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf war das Schiedsrichter-Gespann beim Verlassen des Spielfeldes mit Bierbechern und Feuerzeugen beworfen worden. Gegen den FSV Frankfurt wurden ebenfalls Feuerzeuge und Münzen geworfen. Auch in der Begegnung beim SC Paderborn waren Energie-Anhänger negativ aufgefallen. Es flogen Bierbecher und eine Fahnenstange aus dem Gästeblock. In allen Fällen wurde niemand getroffen. Gegen das Urteil kann der Verein noch eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort