MSV Duisburg Stimmungsabfall in der MSV-WG

Sechs Profis sind im Innenhafen Nachbarn im Hellmich-Haus. Lange Zeit war die Stimmung in der Wohngemeinschaft prächtig, jetzt hat sie durch die Krise etwas gelitten.

Die Gründe für die MSV-Krise
Infos

Die Gründe für die MSV-Krise

Infos
Foto: ddp

Vom Stürmer-Trio waren beim Heimspiel letzten Sonntag gegen Wacker Burghausen nur noch Klemen Lavric und Mo Idrissou nach Markus Dauns Verletzung am Ball. Die beiden Erstgenannten bevölkern im Hellmich-Haus im Innenhafen gewissermaßen eine MSV-WG.

Gleich sechs MSV-Profis sind dort zu Hause. Die Junggesellen Nils-Ole Book, Marco Caligiuri, Christian Weber, Idrissou, Lavric und Tobias Willi treffen sich nicht nur am Müllcontainer und im Fahrstuhl. "Bei uns wird's nie langweilig", sagt Tobias Willi aus dem ersten Stockwerk. Es gibt Tage, an denen Klemen Lavric seinen Sturmpartner Mo Idrissou sogar am Müllcontainer trifft.

Das ist praktisch. Schließlich kann man im Kellergeschoss, wo einen keiner stört, direkt ein paar Doppelpässe üben. Weil gerade kein Ball aufzutreiben ist, geht's auch anders. Denn mindestens ein leerer Joghurtbecher lässt sich in den Mülltüten immer finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort