Stadionbau in Valencia Bauarbeiter tödlich verunglückt

Valencia (RPO). Beim Bau des neuen Fußball-Stadions in Valencia ist es zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem vier Bauarbeitern tödlich verunglückt sind. Die vier Personen waren von einem zwölf Meter hohen Gerüst gestürzt. Zwei Arbeiter aus Südamerika waren auf der Stelle tot.

 Der Stadionbau in Valencia kostete vier Menschenleben.

Der Stadionbau in Valencia kostete vier Menschenleben.

Foto: AFP, AFP

Ein Südamerikaner und ein Spanier erlagen wenige Stunden nach dem Unglück im Krankenhaus La Fe ihren schweren Verletzungen. Der spanische Pokalsieger FC Valencia und die Staatsanwaltschaft von Valencia haben Untersuchungen eingeleitet.

Der FC Valencia baut nach eigenen Angaben die modernste Fußball-Arena der Welt. Das Nuevo Mestalla soll zu Beginn der Saison 2009/2010 fertig sein, 76.000 Zuschauern Platz bieten und Ähnlichkeiten mit dem Münchner WM-Stadion haben. Die Kosten sollen bei etwa 300 Millionen Euro liegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort