Bulgarische Nationalmannschaft Matthäus hakt Berbatow-Comeback ab

Sofia (RPO). Bulgariens neuer Nationaltrainer Lothar Matthäus hat ein Comeback des Stürmerstars Dimitar Berbatow von Manchester United abgehakt.

Matthäus wird Nationaltrainer von Bulgarien
8 Bilder

Matthäus wird Nationaltrainer von Bulgarien

8 Bilder

"Ich habe mit ihm einige Gespräche geführt. Aber er ist nicht mehr bereit, für Bulgarien zu spielen. Damit ist das Thema Berbatow erledigt", sagte der deutsche Rekordnationalspieler Matthäus dem Fachmagazin "kicker".

Trotzig fügte Matthäus hinzu: "Jetzt sind andere Spieler da, die ihre Chance nutzen können. So wie bei der deutschen Mannschaft in Südafrika. Ohne die Verletzung Ballacks wären Özil und Khedira heute nicht bei Real Madrid."

Der frühere Leverkusener Bundesliga-Spieler Berbatow hatte sein letztes 77. und letztes Länderspiel im März bestritten. Mit 48 Treffern ist der 29-Jährige Rekordtorschütze seines Landes.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort