Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Ausschreitungen in Argentinien Fußball-Fan vor Spiel erschossen

Buenos Aires (RPO). Der argentinische Fußball befindet sich im Schock-Zustand. Ein Fan des von Velez Sarsfield ist nach Ausschreitungen ums Leben gekommen. Der 21 Jahre alte Emanuel Alvarez starb im Krankenhaus, nachdem der Bus mit Anhängern seines Vereins in Stadionnähe attackiert worden war.

Ausschreitungen in Argentinien
6 Bilder

Ausschreitungen in Argentinien

6 Bilder

Der Fan war von einer Kugel getroffen worden. Er ist bereits der 180. Tote bei Fußball-Krawallen in Argentinien seit 1939.

Als die Fans von Velez von Alvarez' Tod erfuhren, rissen sie vor dem geplanten Anpfiff einen Zaun nieder und wollten das Spielfeld stürmen. "Sie sagten, es würde schlimm enden, wenn das Spiel ausgetragen wird", sagte Velez-Spieler Hernan Pellerano.

Der Schiedsrichter schickte die bereits auf dem Feld stehenden Spieler in die Kabine und sagte das Spiel nach Rücksprache mit der Polizei und den Klubs ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort