Neuer Vertrag offenbar perfekt Ballack bleibt bei Chelsea

London (RPO). Unser "Capitano" bleibt beim FC Chelsea. Der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack wird seinen auslaufenden Vertrag bei den "Blues" bis 2010 verlängern. Dies zumindest berichtet die britische "Times". Demnach kassiert der 32-Jährige künftig 135.000 Euro pro Woche.

CL 08/09: Chelsea raus - Ballack flippt aus
13 Bilder

CL 08/09: Chelsea raus - Ballack flippt aus

13 Bilder

Nach "Times"-Informationen hat Ballack einer Verlängerung seines Kontrakts um ein weiteres Jahr zugestimmt. Bis zuletzt hatte der frühere Bayern-Profi auf ein Arbeitspapier für zwei weitere Jahre an der Stamford Bridge gehofft. Diese Forderung lehnten die Londoner allerdings ab.

Die Verlängerung des Vertrages soll in Kürze auch offiziell bestätigt werden. Ballack bleibt damit einer der bestbezahlten Spieler bei Chelsea. Leidglich die englischen Nationalspieler John Terry und Frank Lampard kassieren noch mehr.

Ballack war 2006 ablösefrei von Bayern München in die englische Hauptstadt gewechselt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb damals einen Drei-Jahres-Vertrag, der jetzt ausgelaufen wäre.

Ballack bestreitet mit Chelsea am 30. Mai in Wembley das FA-Cup-Finale gegen den FC Everton. Dadurch kann der Mittelfeldspieler nicht an der Asien-Reise der deutschen Nationalmannschaft (26. Mai bis 3. Juni) teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort