Kolumbien Rincon plant Comeback mit 46

Cali · Kolumbiens Ex-Nationalspieler Freddy Rincon plant mit 46 Jahren sein Comeback im Profifußball. Der dreimalige WM-Teilnehmer, der vor acht Jahren in den Ruhestand getreten war, will dem Traditionsklub America de Cali helfen, aus der zweiten Liga aufzusteigen.

Der 13-malige Meister hatte in dieser Woche den direkten Wiederaufstieg in Kolumbiens Oberhaus verpasst. Rincon war für America zwischen 1990 und 1993 aktiv, gab danach beim SSC Neapel und Real Madrid Kurzgastspiele in Europa, ehe er für verschiedene brasilianische Klubs tätig war. International bekannt wurde der bullige Mittelfeldspieler bei der WM 1990 im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland, als er mit seinem Tor zum 1:1-Endstand die "Cafeteros" das erste und bislang einzige Mal in ein WM-Achtelfinale schoss.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort