Französischer Stürmer Nicolas Anelka wechselt nach Brasilien

Belo Horizonte · Der französische Fußballprofi Nicolas Anelka wechselt zum brasilianischen Verein Atlético Mineiro. "Anelka ist ein Hahn", twitterte Clubchef Alexandre Kalil am Sonntag. Der Hahn ist das Maskottchen des Vereins aus Belo Horizonte. Einzelheiten zu dem Vertrag wurden zunächst nicht genannt.

Anelkas umstrittener Torjubel
5 Bilder

Anelkas umstrittener Torjubel

5 Bilder
Foto: afp, IAN KINGTON

Der 35-Jährige hatte den englischen Verein West Bromwich Albion Mitte März verlassen. Zuvor war er für fünf Spiele gesperrt und mit einer Geldbuße belegt worden, weil er einen Treffer mit dem Quenelle-Gruß des umstrittenen Komikers Dieudonné gefeiert hatte. Die Geste gilt in Frankreich als "verdeckter" oder "umgekehrter Nazi-Gruß".

Der französische Ex-Nationalspieler war in seiner Karriere bereits bei Real Madrid, Liverpool, Juventus Turin, Paris Saint-Germain und Arsenal unter Vertrag. 2000 gewann er mit Frankreich die Europameisterschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort