Ermittlungen wegen Mordes Getöteter Fußball-Fan: Mann stellt sich schwedischer Polizei

Stockholm · Nach dem gewaltsamen Tod eines Fußball-Fans im schwedischen Helsingborg hat sich ein mutmaßlichen Angreifer der Polizei gestellt. Der 28-Jährige habe sich am späten Montagabend gemeldet, teilte die Polizei am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit.

Schweden trauert um getöteten Fußball-Fan
18 Bilder

Schweden trauert um getöteten Fußball-Fan

18 Bilder
Foto: afp, dg

Er habe eingeräumt, an der Attacke auf den 43-jährigen Fußball-Fan beteiligt gewesen zu sein. Was er konkret getan hat, wollte die Polizei nicht mitteilen. Der Mann wurde festgenommen.

Der Fan, ein vierfacher Familienvater, war am Sonntag bei Erstliga-Spiel Helsingborg gegen Djurgarden von einem oder mehreren Unbekannten angegriffen und mit einer Flasche am Kopf so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Die Polizei hatte zunächst wegen Mordes ermittelt, schloss aber nicht aus, den Vorwurf in schwere Körperverletzung und fahrlässige Tötung umzuwandeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort