Drei Polizisten unter Verdacht Argentinischer Fan vor Fußballspiel getötet

La Plata · Ein Fußball-Fan ist in Argentinien bei Zwischenfällen vor einem Spiel der 1. Liga umgekommen. Der 38 Jahre alte Mann wurde am Montag vor der Partie zwischen Estudiantes und Lanus von einem Geschoss tödlich an der Brust getroffen.

 Das Spiel zwischen Estudiantes und Lanus wurde abgebrochen.

Das Spiel zwischen Estudiantes und Lanus wurde abgebrochen.

Foto: dpa, Demian Estevez

Drei Polizeibeamte wurden wegen des Verdachts, für den Tod verantwortlich zu sein, festgenommen, teilte der Sicherheitsminister der Provinz Buenos Aires, Ricardo Casal, mit. Als der Lanus-Anhänger das Stadion in La Plata ohne Ticket betreten wollte, sei offenbar von einem der Polizisten aus kurzer Entfernung ein Gummigeschoss abgefeuert worden. Er verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Die Partie wurde nach der ersten Halbzeit bei einer 2:0-Führung für Estudiantes abgebrochen.

(dpa/can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort