Fortuna Düsseldorf Liendl überzeugt auch auf dem Abschlusszeugnis

Düsseldorf · Platz sechs ist unterm Strich ein versöhnliches Resultat für Fortuna Düsseldorf. Das Noten-Ranking unserer Redaktion spiegelt jedoch auch wider: Der Zweitligist war über weite Strecken nicht konstant genug. Nur auf wenige Spieler war dauerhaft Verlass.

Das Zeugnis der Spieler von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga
36 Bilder

Das Zeugnis der Fortunen

36 Bilder

Achtmal ist Timm Golley in der 2. Bundesliga aufgelaufen, bislang hat der 23-Jährige eine außergewöhnliche Laufbahn hingelegt. Denn noch ist Golley als Profi ungeschlagen. Mit einem Notenschnitt von 2,8 ist er zudem Fortuna Düsseldorfs notenbester Spieler der abgelaufenen Saison.

Fortuna Düsseldorf: Zwei Tage Party auf Mallorca
5 Bilder

Fortuna-Profis fliegen nach Mallorca

5 Bilder

Eine gewisse Anlaufzeit hat Michael Liendl benötigt, der österreichische Neuzugang aus der Winterpause. Mit einem überragenden Schlussspurt unter Interimstrainer Oliver Reck hat er sich auch im Noten-Ranking weit nach vorne befördert. Sein Schnitt liegt nach 15 benoteten Spielen bei 2,8, in der Reck-Zeit sogar bei 2,1.

Ohnehin kehrte ab dem 29. Spieltag etwas mehr personelle Kontinuität ein. Acht Akteure erhielten von unserer Redaktion in jedem dieser Spiele eine Bewertung. Über die gesamte Saison kommen aber nur sechs Fortunen auf mehr als 20 Bewertungen. Fabian Giefer machte 30 Spiele (Schnitt 3,0), die größte Konstante der Feldspieler war Tobias Levels mit 30 bewerteten Spielen (Schnitt 3,2).

Fortuna verabschiedet Spieler und den Co-Trainer
21 Bilder

Fortuna verabschiedet Spieler und den Co-Trainer

21 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Etliche Fortunen blieben nicht nur unter ihren Möglichkeiten, sondern vor allem unter der Einsatzzeit, mit der vor Saisonbeginn zu rechnen war. Levan Kenia, Axel Bellinghausen und Heinrich Schmidtgal seien hier als Beispiele genannt.

Am unteren Ende des Noten-Rankings finden sich Leon Balogun und Martin Latka wieder. Das Duo kommt jeweils auf einen Schnitt von 3,7.

(are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort