Fortuna Fortunen bolzen Kondition

Die Fortunen haben am Freitag die fünfte und sechste von insgesamt 13 Trainingseinheiten absolviert. Am Morgen nach dem Testspiel gegen Karpyty Lwiw stand die Erholung im Vordergrund, am späten Nachmittag ging es dann knüppelhart weiter, da wurde Kondition gebolzt.

Trainingslager, 4. Tag: Kondition bolzen
35 Bilder

Trainingslager, 4. Tag: Kondition bolzen

35 Bilder

Fortuna musste für die beiden Einheiten am Freitag auf den Kunstrasenplatz des FC Pinzgau im sechs Kilometer entfernten Saalfelden ausweichen. Nach den vielen Regenfällen der vergangenen beiden Tage stand der Rasen der eigentlichen Anlage in Maria Alm unter Wasser - an Arbeit mit dem Ball war nicht zu denken.

Der Umzug brachte Probleme, denn der Bus musste sich durch den Stau durch Saalfelden quälen und kam auf dem Sportplatz "Bürgeraue" mit 20-minütiger Verspätung an.

Auf dem Kunstrasen spielten die Fortunen am Morgen auf einem kleinen Feld Fußball. Es ging zur Sache, der Ball brachte aber ein bisschen Abwechslung zwischen der harten Arbeit an der Verbesserung der Kondition

Pausieren musste weiterhin der am Knie verletzte Kai Schwertfeger. Maximilian Beister. arbeitete am Morgen am Spielfeldrand mit Fitnesscoach Dirk Schauenberg, am Nachmittag war der Mittelfeldspieler wieder voll dabei. Zugang Jules Schwadorf hat weiterhin Rückenprobleme und beschränkte sich aufs Laufen.

Am Nachmittag zog der Trainerstab das Tempo und die Härte an. Fitnesscoach Schauenberg baute ein Zirkeltraining mit zwölf Stationen auf, die vor allem auf die Verbesserung der Schnellkraft zielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort