Fortuna II Fortuna II vor richtungsweisender Partie

Endlich ist es geschafft - so oder so ähnlich dürften die meisten Spieler von Fortunas Zweitvertretung nach dem vergangenen Wochenende gedacht haben. Schließlich durften die Flingerner beim 2:0 gegen die TuS Koblenz ihren ersten Heimsieg der Saison in der Fußball-Regionalliga bejubeln.

 „Diese Aufgabe ist auf jeden Fall machbar“, glaubt Goran Vucic vor dem Spiel in Verl.

„Diese Aufgabe ist auf jeden Fall machbar“, glaubt Goran Vucic vor dem Spiel in Verl.

Foto: rpo, Falk Janning

Dazu konnte die Mannschaft von Trainer Goran Vucic auch noch ihre kleine Erfolgsserie von nun vier Spielen in Folge ohne Niederlage ausbauen.

Also alles eitel Sonneschein am Flinger Broich? Mitnichten. Denn die Rot-Weißen mussten die drei Punkte teuer erkaufen. Erst flog Kai Schwertfeger mit einer höchst fragwürdigen Roten Karte vom Platz und wenig später musste Nico Haufe mit Leistenproblemen ausgewechselt werden. Trotz all dieser Hiobsbotschaften geht Vucic mit großer Zuversicht in die Partie am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Poststraße) beim SC Verl.

"Diese Aufgabe ist auf jeden Fall machbar", glaubt der Coach. Allerdings ist Vucic auch dafür bekannt, dass er niemals seine Gegner unterschätzt: "Die Verler haben vor der Saison nur ein paar Spieler abgegeben und sind daher nicht ungefährlich."

Auf jeden Fall wird es für beide Vereine eine richtungweisende Begegnung, da dem Gewinner der Anschluss an die einstelligen Tabellenplätzen gelingen und gleichzeitig der Vorsprung auf den Tabellenkeller vergrößert werden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort