Fortuna Fortuna korrigiert die Zuschauerzahl nach unten

Trainer Norbert Meier hat seinen Spielern für Freitag überraschend trainingsfrei gegeben. "Nach der langen Woche und den beiden Einheiten am Donnerstag sollen die Jungs vor dem Fürth-Spiel noch einmal für einen Tag den Kopf frei bekommen", sagte der Coach.

1200 Fortunen in Fürth
20 Bilder

1200 Fortunen in Fürth

20 Bilder

Auch die Spieler des kommenden Gegners SpVgg Fürth haben am Freitag frei - was Meier freilich nicht wusste. Ihm bleiben noch die beiden Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag, um seine Akteure auf die Partie gegen das Kleeblatt am Montag (20.15 Uhr, Esprit-Arena) vorzubereiten.

Derweil hat Fortuna die Zuschauerzahl nach unten korrigiert. Wie Pressesprecher Tom Koster am Freitagmittag mitteilte, sind derzeit 28.500 Tickets verkauft. Bislang war der Verein von deutlich mehr verkauften Karten ausgegangen. Tags zuvor hatte es noch geheißen, es seinen bislang mehr als 33.000 abgesetzt worden.

Darin enthalten war aber offensichtlich auch das Kontingent, das den Fürthern zur Verfügung gestellt worden war. Das ist aber nun fast komplett wieder zurückgekommen. Der Gästeblock bleibt demnach beinahe komplett leer. "Die Fürther haben nur 57 Karten verkauft", sagte Koster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort