Fortuna Alle Spieler an Bord

Das kommt nicht häufig vor: Fortuna hat am Mittwoch mit dem komplettem Kader trainiert. Alle 24 Akteure standen am Morgen zur Übungseinheit auf dem Platz. Tags zuvor hatten Jens Langeneke und Michael Ratajczak noch wegen einer leichten Darmgrippe gefehlt. Auch der lange verletzte Villjan Bijev ist wieder dabei.

Bis auf Sascha Rösler sind nach heutigem Stand am Montag im Spitzenspiel gegen die SpVgg Fürth alle Spieler einsatzbereit. Rösler muss gegen seinen Ex-Klub, für den er von 2002 bis 2005 spielte, eine Gelbsperre absitzen. Meier teilte seine Riesentruppe in zwei Gruppen auf, ließ Rösler bei den Ersatzspielern mitkicken. 70 Minuten lang trainierten die Düsseldorfer. Der Ball stand im Mittelpunkt. Der Trainer übte mit seinen Kickern das Spiel aus dem Mittelfeld heraus in die Tiefe.

Die Düsseldorfer Zuschauer freuen sich auf die Partie gegen die Mannschaft von Trainer Mike Büslens. Riesig ist die Euphorie nach 44 Spielen ohne Niederlage (darunter 22 Zweitliga-Spiele): Mehr als 30.000 Karten sind bereits verkauft, im Unterrang sind nur noch vereinzelt Plätze frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort