Datenklau bei Bundesligisten Hackerangriff auf Homepage von Mainz 05

Mainz · Bei einem Hackerangriff auf das Internetportal des Bundesligisten FSV Mainz 05 haben Unbekannte Mailadressen und Kennwörter gestohlen. Wie der Klub am Wochenende mitteilte, seien diese Daten vorübergehend veröffentlicht worden.

So schützen Sie sich vor Hacker-Angriffen
Infos

So schützen Sie sich vor Hacker-Angriffen

Infos
Foto: ddp

Um einen Missbrauch zu verhindern, müssten die von den Fans zum Login des Forums verwendeten Kennwörter geändert werden. Zum weiteren Schutz sollten auch Forumsteilnehmer, die ihre Kennwörter zum Login auf anderen Internetseiten anwenden, dort dringend ihre Passwörter austauschen.

Allerdings seien Fälle von Missbrauch bisher nicht bekannt, hieß es. Relevante Sicherheitslücken, die den Zugriff auf die Daten ermöglichten, sind nach Angaben des FSV mittlerweile geschlossen worden. Von dem Datenklau seien "ausschließlich die im Forum von www.mainz05.de verwendeten Angaben" betroffen. Ticketshop, Onlineshop oder Mainz 05 TV seien von den Hackern nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort