Bundesliga Als leere Plätze im Stadion normal waren

Düsseldorf · Corona führt zu geringen Zuschauerzahlen in der Bundesliga. Aber es gab Zeiten, da waren kleine Kulissen für die Profi-Vereine üblich. Davon können auch Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf ein Lied singen.

Im Stadion am Bökelberg waren viele Jahre bei Spielen der Gladbacher längst nicht alle Plätze belegt.

Im Stadion am Bökelberg waren viele Jahre bei Spielen der Gladbacher längst nicht alle Plätze belegt.

Foto: imago images

Es sind die ersten Liga-Heimspiele der neuen Saison, und es wird gleich Negativ-Rekorde geben. Maximal 10.800 Menschen werden Augenzeuge des Treffens von Borussia Mönchengladbach mit dem 1. FC Union Berlin sein – so wenige wie noch nie bei einem Bundesliga-Spiel im 2004 bezogenen Borussia-Park, mal abgesehen von den fünf Geisterspielen der Vorsaison. In der Landeshauptstadt sieht es ebenso aus: Da die Stadien nahezu gleich groß sind, dürfen hier zu Fortunas Zweitligaspiel gegen die Würzburger Kickers ebenfalls 10.800 kommen.