Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Trotz der Pleitenserie Sieben Fünkchen Hoffnung für Borussia

Analyse | Mönchengladbach · Sieben Niederlagen am Stück gab es, Gladbach ist in der Krise, es geht nicht viel. Und doch gab es in den verlorenen Spielen Ansätze, die die Wende bringen könnten, wenn sie am Samstag auf Schalke auf den Platz gebracht werden.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Sieben Pflichtspiele in Serie hat Borussia verloren, das gab es erst dreimal in der Vereinshistorie und nur einmal wurde ein Borussen-Team noch öfter hintereinander besiegt. Das war in der Saison 1989/90 unter Wolf Werner. Nun ist Marco Rose der verantwortliche Trainer. Für ihn und sein Team geht es am Samstag ab 18.30 Uhr darum, die schwarze Serie zu stoppen – beim aktuell schlechtesten Team der großen fünf Ligen Europas: Schalke 04.